Natürlich Heizen & Kühlen

mit Hochleistungs-Lehmmodulen

kostenfreie Unterlagen

Natürlich Heizen & Kühlen

mit Hochleistungs-Lehmmodulen

kostenfreie Unterlagen

DECKENSEGEL (vorgefertigt)

Werkseitig vorgefertigte Lehmklima-Deckensegel

Bei der Anschaffung eines Heizsystems sind zwei Kostenfaktoren zu berücksichtigen.

  1. Der Materialeinsatz
  2. Der Installationsaufwand

In der Regel unterscheiden sich die beiden Kostenfaktoren nicht wesentlich voneinander. Bei der Installation kommen meistens noch die Themen „Verfügbarkeit von Installationsfirmen“ und „benötigte Baufreiheiten“ hinzu.

Zur Minimierung des Installationsaufwandes bietet ArgillaTherm werkseitig vorgefertigte Deckensegel in zwei unterschiedlichen Varianten an.

Die Deckensegel werden komplett vormontiert zur Baustelle geliefert. Bauseitig muss nur noch die Deckenabhängung montiert (liegt als vorkonfektionierter Bausatz bei), das Heizkabel und der Fernfühler mit dem Raumthermostat von ArgillaTherm (nicht im Bausatz enthalten) verbunden und nach abgeschlossener Montage die Lehmfläche mit Lehmfarbe je nach Farbwunsch gestrichen werden.

Die Standardfarbe vom pulverbeschichteten Rahmen ist grau, nach Wunsch können andere RAL-Farben gewählt werden. Zur Lampenbefestigung wurde beim großen Deckensegel (Variante II) die zentrale Fläche (37×37 cm) nicht mit Heizkabeln belegt. In beiden Varianten können gegen Aufpreis werkseitig LED-Einbaustrahler integriert werden.

 

Immer up-to-date

mit dem ArgillaTherm Newsletter (etwa einmal monatlich) mit vielen Infos zu Produktentwicklungen, Bildern, Terminen und praktischen Anwendertipps.

Jetzt gleich anmelden: