Natürlich Heizen & Kühlen

mit HochLeistungsLehm-Modulen

kostenfreie Unterlagen

3D-Betonhaus mit Natur-Klimadecken ausgestattet

Das Zuhause von morgen: Europas größter Beton-3D-Drucker erschafft das weltweit erste einteilige 3D-Betonhaus in Belgien.

Das Beton-Haus umfasst 2 Etagen, die in nur 3 Wochen fertiggestellt wurden. Das Gebäude hat ungefähr die gleiche Größe wie andere Einfamilien-Reihenhäuser in der Region, ist aber ca. dreimal so stabil wie eine typische Ziegelkonstruktion. Zudem wurde ca. 60 % weniger Material benötigt, wie bei einem normalen Hausbau dieser Größe.

Die gesamte Gebäudehülle wurde vor Ort in einem Stück mit einem fest installierten 3D-Betondrucker gedruckt. Das macht dieses Haus so einzigartig, da die meisten anderen 3D-Gebäude nur eine Etage haben oder in einer Fabrik gedruckt werden.

Für das perfekte Raumklima sorgen die ArgillaTherm Natur-Klimadecken zum Heizen und Kühlen.

Mehr zum Objekt und zur Entstehung in folgendem Video (englisch):